Page 16 - E_Book_Ruebezahl_2_Gesamt
P. 16
EINBLICKE
Des
Rübezahls
Dreamteam
ELISABETH SIEGL UND CHRISTIANE KRETHLOW
LEITEN DIE REZEPTION IM HOTEL DAS RÜBEZAHL.
REZEPTION
SIE KENNEN ALLE VORLIEBEN IHRER STAMMGÄSTE
UND SIND MIT DEN MEISTEN MITTLERWEILE PER DU …
16
Text: Catarina Chakrabarty | Fotos: Dimitri Dell
17
ie zwei haben den Überblick: Elisabeth damen oder das Restaurant – was soll aufs Zim-
D Siegl und Christiane Krethlow küm- mer, wie wird ein Geburtstagstisch dekoriert und
mern sich als Rezeptionsleitungsteam
welche Unverträglichkeiten hat ein Gast?
um die Wünsche und Vorlieben ihrer
Gäste, die anderen Abteilungen und auch ab und Um bei der Menge an Aufgaben den Überblick zu
behalten, helfen Karteikarten. Das Wichtigste ist
zu um die ein oder andere Reklamation. aber, sich auf die andere verlassen zu können. Ein
„Hier ist jeder Tag wie eine Wundertüte“, sagt einziger Fehler kann sich schnell durch das ganze
Christiane. „Wir wissen nie, was auf uns zukommt. System ziehen. „Die saubere Übergabe zwischen
Aber eins ist sicher: Langweilig wird es nie.“ zwei Schichten ist deshalb das A und O“, sagt
Mehrere Hundert Buchungen verzeichnet das Ho- Elisabeth. „Wir müssen immer auch für die nächs-
tel jeden Monat. Und jede davon bearbeiten sie te Schicht mitdenken. Was könnte wichtig sein?
mit Herzblut. Dazu kommen Listen für die Haus- Was ist passiert? Welche Auswirkungen hat das?“