Page 34 - E_Book_Ruebezahl_2_Gesamt
P. 34
zengastronomie und noch mehr Ambitionen auf
Menschen, die seine Ideen klasse finden. Er und
sein Team bekommen die Zeit, die besten Liefe-
ranten in der Region zu finden, die Küche zu mo-
dernisieren und die Kollegen aus Service und Bar
an einer gemeinsamen Vision teilhaben zu lassen:
die Alpenküche weiterentwickeln. Traditionen Das Sterne-Team:
aufgreifen! Neues wagen! Sous-Chef Erik Wendt,
Für den Gast heißt das: Es werden nicht einfach stellvertretende Barche-
„nur“ acht Gänge serviert. Vielmehr wird der fin Regina Varga, Barchef
Gast in ein kulinarisches Storytelling verwoben, Christian Wellisch, Chef
das nur so vor Ideen und einer unbändigen Lust de Partie Falk Hartung,
am Neuen strotzt. Zum Start ein Süppchen von Sommelière Caroline
der Bratkartoffel mit Breznchip drauf, ein Hauch Zuber, Commis de
Cuisine Giovanni Casano
Weißwurst auf Blaukrautgel, dazu ein Weizenbier- und Küchenchef Michael
granitée – was für eine herrliche Neuinterpreta- Bernhard (v. l. n. r.)
tion bayerischer Lebensart. Verblüffende Ideen,
abgewandelte Speisen, mutig kombiniert, großar-
tig gekocht – so begeistert man Gäste und Kritiker
gleichermaßen. „Mehr alpiner Charme geht kaum! In der komplett
Zumal Michael Bernhard und sein Team wortwört- in warmem Holz gehaltenen kleinen Stube mit
lich über den Tellerrand hinausgucken: Holz, Heu, ihren fünf Tischen ist der regionale Bezug eben-
Steingut, Eis – die wundervolle Natur des Allgäus so präsent wie in der Küche. Hier stehen ausge-
findet sich im Menü, man spürt die Achtsamkeit zeichnete Produkte aus der Alpenregion im Mit-
und die Liebe zum Detail. Bei der Bachforelle mit telpunkt, und die werden kreativ zubereitet. „Gute
Brotkruste und Karotten-Tonkabohnencreme zum Weinberatung“, schreibt der Guide Michelin. Und
34 Beispiel, die mit einer sämigen Fischvelouté über- die Gäste ergänzen auf Plattformen wie Tripadvi-
gossen wird. Zum Reinlegen! sor und Co.: „Der Ausdruck ‚Gaumenexplosion‘
35
WIR MACHEN
BEST HOTELS ERFOLGREICH.
ALL OVER THE SYSTEME
WORLD MARKETING Verkaufsförderndes Channel Manager,
WEBSITES
Buchungssystem,
ONLINE
Gutscheinshop,
Web- und
Google AdWords, UX-Design. uvm.
Social Media,
WEIL WIR WISSEN WIE BIER BRAUEN GEHT. Newsletter, uvm.
Ihr Online-Spezialist für Hotels & Tourismus • info@vioma.de • vioma.de
WWW.AKTIENBRAUEREI.DE
ABK_BEST_210x130.indd 1 10.05.19 11:26